Zauberkünstler

Samuel Paul Görss ist am 18.02.2000 in Berlin geboren. Er begann schon früh Interesse an der Kunstform Zauberei zu finden.

 

Bereits im Kindergarten präsentierte Samuel Görss seine erste Zaubershow zum Sommerfest.

Später meldete er sich dann bei den Theaterstücken in der Schule an und durfte teilweise die Hauptrollen in den Stücken übernehmen. Gleichzeitig begann er mit dem Klavier & Schlagzeug Unterricht.

 

 

 

2011 begann Samuel sich in einer Jugendgruppe zu integrieren, wo es darum ging, jährlich Shows auf die Beine zu stellen, bestehend aus Tanz & Theater & Band & Gesang. In diesem Zusammenhang fand 2015 ein Groß-Projekt in Stuttgart statt ,wo das damalige Theater Stück "Up in the Sky" mehrfach aufgeführt und an einem Open-Airabend im Stuttgarter Schlossgarten vor 3000 Leuten präsentiert wurde. Samuel Görss war als Sänger in dieser Show zu sehen.

 

2011 begann Samuel seine Zauberkarriere weiter auszubauen und spielte seine erste eigene richtige Zaubershow vor etwa 150 geladenen Gästen.

Herbst 2015 erabeitete Samuel gemeinsam mit einem 10 köpfigen Team seine erste Zaubershow mit weiteren Darstellern und Bühnenbild sowie Kostümen. Zusätzlich nahm das Team an einer Projektausschreibung teil und gewann überzeugend den 1. Platz.

 

Im Winter 2015 moderierte Samuel Görss eine Galashow mit Artisten, Tänzern und weiteren Künstlern im berühmten Jugend Zirkus "Cabuwazi".

 

Anfang 2016 absolvierte Samuel Görss ein Praktikum im "Kabarett Theater Diestel" im Bereich Licht & Tontechnik, Regie und Büromanagement.

 

Im gleichen Jahr trat er in Kassel im Rahmen eines Musicalprojekts als Zauberkünstler im Vorpogramm sowie als Darsteller im Hauptprogramm vor mehr als 600 Zuschauern auf.

Danach folgte im Sommer 2016 eine Anfrage von seiner Schlagzeugschule "Planet-Drum" und er wurde ausgewählt , um mit 10 weiteren Musikern die Band "Silbermond" musikalisch in der " Kindel-Bühne Wuhlheide" vor 15.000 Zuschauern zu unterstützen.

 

Im Herbst 2016 begann Samuel Görss dann beim

mehrfach ausgezeichnetem Zauberkünstler Fabian Weiss privat Zauberunterricht bis ins Jahr 2017 zu nehmen. Während dieses Unterrichtes feilte Samuel immer mehr an seiner Präsenz und seinen Bühnenprogrammen.

 

2017 spielte Samuel in einer Musicalshow als Ensemblemitglied mit. Und im gleichen Jahr (2017) ging Görss unter dem Namen "Mystical Zaubershow on Tour" mit seinem 14 köpfigen Team auf Tournee durch Berlin und Nord- Deutschland vor ausverkauftem Hause.

 

2018 gründet er zusammen mit Daniel Hochberger

( Tänzer& Zauberkünstler) die Berlin-Illusionists. Seitdem verzaubern sie mit einem kleinen Team das Berliner-Publikum.

 

Derzeit befindet Samuel Görss sich in der Ausbildung zum angehenden Hotelfachmann in einem renomierten Eventhotel in Berlin.

 

Samuel Görss ist während der Show "Theater & Illusion" einer der zwei Zauberkünstler.