Choreographische-Leitung

 

Tänzerin • Karnevalsclub Havelnarren e.v. • 2000 – andauernd

 

Ich bin geboren am 22.08.1996 und tanze seit ich vier Jahre bin als Gardetänzerin im Verein. Dabei liegt der Fokus u.a. auch auf akrobatischen Elementen, wie Spagat(-sprung), Grätschwinkelsprung, Radschlag etc.

 

Seit 2011 tanze ich auch in der Schautanzgruppe CUBE, welche seit der Saison 2014/15 ungeschlagen, 5-maliger Landesmeister geworden ist.

 

trainerin Funkenmariechen • Karnevalsclub Havelnarren e.v. • 2014 – Andauernd

 

Seit der Saison 2014/15 trainiere ich das Funkenmariechen Nele des KCH. Hierbei liegt der Fokus noch viel stärker auf akrobatischen Elementen, wie Bogengang, freiem Rad und Flickflack. Da mir nie die Ehre zuteilwurde selbst als Mariechen tanzen zu dürfen, erarbeite(te) ich mir die dafür nötigen Kompetenzen in eigener Arbeit. Wichtig ist hierbei das angemessene Einbauen der Elemente in die Choreographie und während des Trainings Hilfestellungen leisten zu können.

 

Teilnehmerin Tanzworkshop Ostwerkstatt • TEN SING Ostwerk • 2010, 2011 & 2013

 

Hier konnte ich meine Kompetenzen als Tänzerin weiterentwickeln.

 

Leitung des Tanzworkshops DER Ostwerkstatt • TEN SING Ostwerk • 2014, 2015, 2016 & 2017

 

Hier konnte ich meine Kompetenzen als Workshopleiterin anwenden und weiterentwickeln.

 

Leitung eines Tanzworkshops bei der Kirchentagsaktion• TEN SING Ostwerk • 2015

 

Bei diesem Projekt stand ich mit meinem Workshopleiterkollegen und den Teilnehmern zusammen auf der Bühne.

 

Leitung des Tanzworkshops des Sportcamps • CVJM - Ostwerk • 2015

 

Hier galt es den Teilnehmern eine Choreographie beizubringen, welche sie zum Abschluss der Woche ihren Eltern präsentierten

 

 

Choreographie für Zaubershows der berlin illusionists

 

Hierbei handelte es sich um eine Choreographie, für eine tänzerische Performance innerhalb einer Zaubershow.

 

Stellvertr. Leitung des Tanzworkshops DES TEN SING MUsical & Tänzerin• TEN SING Ostwerk • 2016 - 2017

 

Neben der Teilnahme als Tänzerin, durfte ich, aufgrund der beruflichen Verpflichtungen der Tanzleitung, oftmals die Probenleitung übernehmen. Außerdem stammte eine der Choreographien aus meiner Feder.

 

 

Ausbildung

 

 

Trainerschulung Schautanz (Grundschulung) • 2011 • Bund Deutscher Karneval

 

Erfolgreiche Teilnahme und Erwerb eines Trainerscheins

 

 

 

TRainerschulung Garde (Grundschulung) • 2014 • Bund Deutscher Karneval

 

Erfolgreiche Teilnahme und Eintragung in den Trainerschein

 

 

 

TRainerschulung Garde (Fortgeschritten) • 2017 • Bund Deutscher Karneval

 

Erfolgreiche Teilnahme und Eintragung in den Trainerschein

 

Tanztage Harsewinkel • 2018 und 2019 • Tanzsportgarde Harsewinkel

 

Erfolgreiche Teilnahme an Workshops verschiedenster Richtungen des karnevalistischen Tanzsports.

 

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten  oder  Leitungsaufgaben

 

 

Trainertätigkeit beim Karnevalsclub Havelnarren e.V.

 

 

 

Workshopleitertätigkeiten bei diversen CVJM Veranstaltungen im Bereich des Projekts ‚TEN SING‘ und auf Sommerfreizeiten in der ‚Perspektivfabrik – Haus am See‘

 

 

 

Mitarbeit bei Projekten der Berlin Illusionists

 

 

Zielsetzung

 

 

 

Mein Ziel bei jedem Projekt, bei welchem ich als anleitende Person gefragt bin, ist die Emotionen und Endorphine, welche ich beim Tanzen empfinde für Teilnehmer und später Zuschauer spürbar und erlebbar weiterzugeben. Tanzen ist nicht nur Bewegung. Es besteht aus so vielem mehr: Musik, Mimik, Gestik. Es ist bei jedem Mal wie eine Challenge, ob man es schafft die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen, oder nicht.

 

 

Aufgaben  bei  Theater  & Illusion

Beim Projekt "Theater & Illusion" werde ich dafür Sorgen großartige Choreographien für die Show

und das Theaterstück zu entwickeln. Somit wird die ganze Show mit der Komponente Tanz noch mal

um einiges energetischer.

 

 

Contact :

 

Annekathrin Hill

 

tanz@berlin-illusionists.de