Hauptdarsteller

 

Daniel Brennecke wurde am 14. August 1996 in Berlin geboren.

Früh begann er sich schauspielerisch zu betätigen, zunächst in der Schule und einige Zeit später auch privat.

 

In der Schule konnte er durch ausdrucksstarkes Lesen beeindrucken, aufgrund dessen ihn seine Lehrer zur Theater AG schickten. Somit wurde er fester Bestandteil des Ensembles und brachte im Alter von 8 Jahren sein erstes selbstgeschriebenes Theaterstück auf die Bühne. Als er zu alt für die Theater AG wurde, suchte er neue Herausforderungen, um künstlerisch tätig zu werden. Er trat einer Kindertanzgruppe bei, mit welcher er zahlreiche Auftritte über einen Zeitraum von 6 Jahren absolvierte sowie einem lokalen Kinderzirkus, welchem er 8 Jahre treu blieb. Des Weiteren sammelte er Erfahrungen im Lesetheater sowie in einem über die Schule o

organisierten Chor.

 

 

 

 

Nachdem er 2012 die Oberschule abgeschlossen hatte, nahm er sich mehr Zeit für seine persönlichen Interessen und begann mit seinem Hobby: Filme zu machen. Unterstützt wurde seine Hobby durch seinen dreijährigen Aufenthalt am OSZ KIM in Berlin, wo er ein Abitur mit gestaltungstechnischem Hintergrund erwarb. Während seines letzten Abiturjahres wurde er wieder vermehrt schauspielerisch aktiv und begann zunächst durch TEN SING Zeuthen seine Theaterfreude aufleben zu lassen.

 

2016 präsentierte er die 12. Show von TEN SING Zeuthen in der Hauptrolle. Parallel dazu wurde er in seinem ersten Musical gecastet und portraitierte im Anschluss für einen Zeitraum von 1,5 Jahren die beiden Hauptrollen Bob und Tyler im „YMCA The Musical“, welches in einer 10 tägigen Deutschlandtour, einer Album Aufnahme und einer Derniere im Berliner Musiktheater Atze ihren Höhepunkt fand.

 

Angefixt von Auftritten im Musical trat er 2017 der Berliner Stagefactory in Steglitz bei, welche ihn im Tanz-, Schauspiel-, und Gesangsunterricht ausbildete. Des Weiteren trat er der Young Adult Stage bei, welche momentan im Schlosspark Theater residiert und war als Darsteller in „Die Vögel von Aristophanes“ sowie in der Neuinszenierung „Tartuffe“ von Moliere (Regie: Stefan Kleinert) zu sehen.

 

Nach seinem Abitur 2017 begann er direkt mit einer Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton, um seinem persönlichen Traum vom Filme produzieren näher zu kommen.

 

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Spielzeit im Schlosspark Theater wollte er die nächste berufliche Herausforderungen ausprobieren und landete somit bei einer Szenischen Lesung des Jugendromans “Bis die Sterne zittern” im Jungen Deutschen Theater.

 

Des letzteren absolvierte er erfolgreich die Castings für “Heathers - Das Musical”, welches er als Ensemblemitglied unterstützen konnte, sowie “All Shook Up” in welchem er als Earl demnächst zu sehen sein wird.

 

Momentan befindet sich Daniel in seinem 2. Ausbildungsjahr des Mediengestalters Bild und Ton und konnte gerade erfolgreich seine Zwischenprüfung abschließen. Außerdem befindet er sich in der Endphase zu den Proben für „Faust“, welches als Theaterstück im Schlosspark Theater zu sehen sein wird. Daneben bereitet Daniel sich auf die Abschlussvorstellung der Stagefactory im Juni vor und probt wöchentlich für die “All Shook Up” Inszenierung Ende August 2019.

 

Die Schauspielerei ist die Leidenschaft von Daniel und deshalb wird er beim Projekt der Berlin Illussionists die Hauptrolle des Ben übernehmen.