Musikalischer-Leiter

 

Markus Reichelt ist am 13.10.1999 in Berlin geboren.

 

Sein größtes Interesse gilt der Musik. Er hat schon klein angefangen, seine Leidenschaft für die Musik zu entdecken.

 

Bereits in der Grundschule hatte er 2 Jahre Keyboardunterricht und ab der dritten Klasse folgte Klarinettenunterricht an der Schule. Er spielte im Orchester mit und ab der siebten Klasse führte er seinen Klarinettenunterricht an der „Bela Bartok Musikschule“ im Prenzlauer Berg fort. In der Oberstufe kam das dritte Instrument dazu, denn Markus begann mit Saxophonunterricht.

 

Im Jahr 2011 schloss er sich einer Jugendgruppe des CVJM mit Namen „Ten Sing“ an und spielte dort in der Theatergruppe, unterstütze die Band auf seiner Bassgitarre und verstärkte mit seiner Stimme den Chor, sang teilweise sogar Solostücke. Ziel war es jährlich eine kreative Show auf die

 

Beine zu Stellen, die meist Anfang des Sommers an einem öffentlichen Ort aufgeführt wurde.

 

Später spielte er auch Klavier und Gitarre in der Band der besagten Jugendgruppe.

 

Es folgten vielerlei Workshops, Seminare und Auftritte mit großen Jugend-Gruppen von bis zu 80 Leuten im Rahmen von Ten Sing, darunter Auftritte auf den Kirchentagen 2015 in Stuttgart und 2017 in Berlin.

 

Musik zu machen, beigeistert nicht nur ihn, sondern auch die Zuschauer und Zuhörer ! Für die Berlin Illusionists übernimmt Markus die musikalische Leitung.

 

Contact :

 

Markus Reichelt

 

musikalischeleitung@berlin-illusionists.de